17 Mai

Vereinstreffen am 14.05.2014 im LaLeLi

Am letzten Mittwoch haben sich wieder viele Aktive und Interessierte in den Räumlichkeiten des zukünftigen LaLeLi getroffen. Seit dem letzten Treffen hatte sich schon wieder einiges getan, so sind Dank Martin inzwischen die Strom und Wasserleitungen verlegt, Meike und Sven haben die Schaufensterscheibe gestaltet, das Social Network Team hat die facebook Fanseite mit Leben gefüllt (welche bereits über 200 Follower hat!), und es gab durch viele helfende Hände (die Liste wäre zu lang, um hier alle aufzuführen) im Hintergrund auch in Sachen Crowdfunding Kampagne, Versicherungen, Ideensamlung, etc. einiges zu berichten. Kein Wunder, dass Uschi voller Begeisterung Punkt um Punkt von der ToDo Liste strich.

20140514-0060

Es gab auch viele neue Gesichter, die alle fleissig halfen, mit den mitgebrachten Kartons, Tischen, Bänken und Stühlen einen ersten Eindruck der geplanten Raumgestaltung und des zu erwartenden Platzangebots zu gewinnen. Das erdachte Konzept funktioniert wunderbar, und es kam sogar eine gewissen Gemütlichkeit auf, was nicht zuletzt auch an den von Tanja und Marten mitgebrachten Getränken und Snacks lag.

Ab 20 Uhr erfreuten sich alle Anwesenden an den Ausführungen von  Priscilla und ihrer Freundin, die eine wahre Bereicherung unseres Projekts als Experten in Sachen Design,  und Gestaltung sind.  Das von ihr erarbeitete Konzept fand Begeisterung bei allen Beteiligten und wird in den kommenden 2 Wochen bereits erste Früchte tragen, wenn es ans Streichen geht.

Im Anschluß wurden noch die nächsten Schritte für die Crowdfunding Kampagne diskutiert, so zum Beispiel die Ideen für die Belohnungen, sowie die weiteren ToDo’s unter den Engagierten verteilt, wobei wir uns natürlich besonders über die „Neuzugänge“ freuen, die freiwillig Aufgaben übernommen haben.

Was kommt als nächstes? Nächste Woche werden wir die endgültige Farbauswahl treffen, damit die weiteren Renovierungsarbeiten weitergehen können. Für unsere Crowdfunding Kampagne werden wir einige Videos drehen, um unser Projekt weiter vorzustellen. Ihr dürft gespannt sein.

Abschließen möchte ich mit einem Aufruf, weiter vom Verein und dem LaLeLi zu erzählen, werdet Mitglied um die finanzielle Basis für das Ladenlokal  zu sichern, oder/und lasst uns wissen, in welchen Bereichen ihr euch engagieren könnt. Es werden bald auch Möbel und Geschirr benötigt, eine gute Gelegenheit, zu Hause ein wenig auszumisten. Jeder kann helfen – gemeinsam werden wir ein geiles Café auf die Beine stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.