08 Jan

Vortrag: Vegan – Besser für Mensch und Tier

Datum/Zeit: 08.01.2015, 18:00 - 20:15 Uhr
Veranstaltungsort: Stadtbibliothek Solingen


Vortrag in der Solinger Stadtbibliothek:
„Vegan – Besser für Mensch und Tier“ mit Joachim Hiller und Harald Raffalski.

Eine rein pflanzliche Lebensweise ist nachhaltig, hat klare Vorteile für Umwelt und Gesundheit und respektiert die Tierrechte. Im Vortrag werden die Wirkungsbereiche einer veganen Ernährung umrissen, die klimaschädliche Gase reduziert, Ressourcen schont und die Umwelt schützt, sei es vor Ort durch die Reduktion von Fleisch aus Massentierhaltung oder in Brasilien durch eine verringerte Nachfrage nach Mastfutter-Soja aus genmanipuliertem Monokulturanbau auf abgeholzten Regenwaldflächen.

Der Vortrag zum veganen Leben findet im Rahmen der Ausstellung „Ich und meine Stadt – Zukunft gestalten“ statt. Für diese Veranstaltung ist keine vorherige Anmeldung erforderlich. Eintritt frei.

Stadtbibliothek, Lichtraum (in der 1. Etage), Mummstraße 10, 42651 Solingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.