25 Sep

Veganer Chili-Contest

Veganer Chili-Contest - © Claudia

Am 19.09.2014 fand im LaLeLi der angekündigte Chili-Contest statt: Fünf Köche hatten sich bereitgefunden, die gut 20 anwesenden Testesser mit vier großen Töpfen veganem Chili zu bekochen.

Nachdem die fertig mitgebrachten Chilis noch schnell auf die richtige Temperatur gebracht wurden, fiel kurz nach 19 Uhr der Startschuss und jeder konnte sich nach Herzenslust durch die wirklich sehr unterschiedlich ausgefallenen Kreationen probieren. Diese galt es dabei in den Kategorien „Geschmack„, „Optik“ und „angemessener Schärfegrad“ zu bewerten. Nachdem alle Bewertungsbögen eingesammelt waren, stürzen sich Testesser und Köche auf die Desserts und Bernd auf die Auswertung der Bewertungen.

Veganes Chili - © kuechenzettelblock.wordpress.com

Bald stand das Ergebnis fest und Martin übernahm die Siegerehrung: den 3. Platz belegte Harald mit „Chili con 4 Sorten Nichtfleisch“, zweite wurden Silvia und Marius mit „Buds Bohnentopf“ und die Siegerin des Abends wurde Bianca mit „ChiliChoc meets CherryBliss“.

Danke an alle, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben, indem sie Chili oder Nachtisch beigesteuert haben oder beim Getränkeverkauf, Vorbereiten und Aufräumen geholfen haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.