04 Mrz

TV-Tipp: Exakt – Tiere im Elend

»Tiere im Elend – Was ist los in deutschen Schweinezuchtanlagen?

Nach mehreren Exakt-Berichten über grobe Verstöße gegen das Tierschutzgesetz scheinen nun Behörden und Politik in Sachsen-Anhalt entschlossener handeln zu wollen. Letzten Donnerstag verlangte Landwirtschaftsminister Aeikens in seiner Regierungserklärung schärfere Kontrollen bei Massentierhaltern. Betriebe, in denen wiederholt gravierende Verstöße festgestellt wurden, müssten stärker beobachtet werden. Soweit – so gut. Doch wie geht es konkret weiter? Im Saalekreis gibt es gravierende Mängel in einer Schweinezuchtanlage. Ändern sich nun die Verhältnisse?«

Weitere Sendetermine:
05.03.2015 | 02:05 Uhr | MDR

Quelle: MDR

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.