03 Okt

Snake Awards – Die Solinger Jugendkulturgala

Uschi und Joachim bei den Solinger Snake Awards - © eichholz.media

Am 2. Oktober 2014 fand in der Cobra die Verleihung der Solinger Jugendkulturpreise statt – und Vegan in Solingen hat die 250 Gäste mit leckeren Snacks versorgt. Es gab Schwarzbrot mit Eiersalat, Mett und Kottenbutter – und ja, das war alles vegan, was die meisten der Besucher kaum glauben konnten: „Das sieht doch aus, schmeckt und riecht wie Mett! Das soll aus Reiswaffeln sein?“ Die Reaktionen waren durchweg positiv, und mit etwas Glück konnten wir ja ein paar Jugendliche und ihre Eltern davon überzeugen, wie lecker vegan ist.

Vegane Kottenbutter-, Mett- und Eiersaltschnittchen - © eichholz.media

Das Rezept zum veganen Mett gibt’s als PDF über diesen Link.

RP Online schrieb in der Solinger Morgenpost:
„Neben allen Ehrungen und Darbietungen wurden die Besucher auch kulinarisch verwöhnt: Der Verein » Vegan in Solingen « hatte für alle Besucher leckere, fleischlose Gratis-Snacks vorbereitet, die Lust auf mehr machten.“

Quelle: RP Online

 

Solinger Snake Awards 2014 - © RP Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.