30 Okt

Gemeinsam Veggie-Burger basteln


Am Freitag, 03.11. ab 19 Uhr bauen wir im LaLeLi zusammen Veggie-Burger! Die „Grundmaterialen“ wie Brötchen, Ketchup, Mayo, Zwiebeln, Salat, Tomaten, Gurken etc. kaufen wir vorab ein, doch das wichtigste, den Patty (besser: die Patties!) machen wir zusammen!
Jeder Teilnehmer bringt dafür seine eigenen (vorbereiteten) Zutaten mit (in Schüsselchen, Gläschen, etc.), so dass die vor Ort nur noch vermischt und ausgebraten werden müssen. Dass alles 100% vegan ist, erwähnen wir an der Stelle nur der Vollständigkeit halber.
Damit wir uns nicht total überfuttern, arbeiten wir mit Mini-Burgerbrötchen, das sorgt für Abwechslung. Dazu gibt’s Pommes, wie es sich gehört.
Kosten enstehen nur in der Größenordnung, wie wir die Gesamtkosten der Grundmaterialen durch die Anzahl der Teilnehmer*innen teilen. Seine „Burgerkosten“ trägt jeder selbst. Vergesst nicht eine Dose mitzubringen für die vielleicht übrig bleibenden „Bratlinge“.
Damit wir planen können, ist eine formlose Anmeldung nötig: Bitte bis Donnerstagabend Mail an joachim@vegan-in-solingen.de mit der Anzahl der teilnehmenden Personen.
Und da das Ganze eine geschlossene Veranstaltung ist, könnt ihr gerne auch (Craft-)Bier mitbringen. Alkoholfreie Getränke sind natürlich vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.