20 Feb

Fruchtfleisch statt Fleisch :-)

Fruchtfleisch statt Fleisch - Foto: © Timo Klostermeier / pixelio.de

Foto: © Timo Klostermeier / pixelio.de

Der Anteil überzeugter VeganerInnen / VegetarierInnen steigt unaufhaltsam. Nach Angaben des Bundesernährungsministeriums sind es mittlerweile doppelt so viele wie noch im Jahr 2007. Laut Vegetarierbund Deutschland, der sich auf die Erhebung des Instituts für Demoskopie Allensbach beruft, sind die Zahlen noch deutlich höher. Lebensmittelskandale wie Gammelfleisch, Pferdefleisch in der Lasagne und resistente Keime auf Hähnchenschenkeln und Putenbrust rütteln auf und lassen die über raffinierte Werbeslogans aufgebaute Fassade der Fleischindustrie bröckeln. Im heutigen Informationszeitalter lässt sich das Leid hinter den Mauern der Fleischindustrie nicht weiter verbergen.

Quelle: DIE WELT

 

Ein Gedanke zu „Fruchtfleisch statt Fleisch :-)

  1. Versuche auch Vegan zu werden, da aber in mein Umfeld keiner Vegan ist, fällt es mir leider auch sehr schwer. Danke für die Information.

    Gruß Elisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.